Neuer Vorstand nimmt die Arbeit auf

Der FdSF.e.V. setzt mit seinen alten und neuen Vorstandsmitgliedern die bisherige Arbeit fort. Die nächste Vorstandssitzung ist am Mittwoch, 21.2.2018, 19 Uhr im Landbierparadies Leipziger Straße. Die Vorstandssitzung ist öffentlich, Gäste und Engagierte sind herzlich willkommen. Zur besseren Planung wäre eine Voranmeldung hilfreich. Bis dahin steht der Vorstand natürlich per mail oder Telefon zum Austausch zur Verfügung.

Neustart oder Ende?

Die bisherige Vereinsarbeit hat Früchte getragen, aber bis jetzt nicht zum gewünschten Ziel der Schulgründung geführt.

Nicht zuletzt deshalb ist eine Neuaufstellung der Vereinsaktivitäten und des Vorstands mit alten und neuen Mitgliedern notwendig.

Falls es uns nicht gemeinsam gelingt, neue Power in die Arbeit des Vereins zu bringen, wäre der unvermeidbare aber dann eben notwendige Schritt die Auflösung des Vereins.

Ich persönlich würde das sehr bedauern, weil ich es nach wie vor wichtig finde, eine Schulform zu schaffen, in denen die Betroffenen (nämlich die SchülerInnen) in den Prozess Bildung und in die Institution Schule als Gleichberechtigte auf allen Ebenen einbezogen werden.

Die öffentliche Mitgliederversammlung 2018 findet am Mittwoch, 10.1.2018 um 19.00Uhr

in der Dresdner Str. 5 / 1. Stock in 90491 Nürnberg statt.

Die JMV findet in den Räumen der therapeutischen Wohngruppe des STEP eV. statt. Um deren Ablauf nicht unnötig zu stören bitte ich alle pünktlich zu kommen.

Erhard Beer

Kommissarischer 1. Vorsitzender und Schatzmeister